Samstag, 2. Februar 2013

Android 5.0 Key Lime Pie erscheint im Frühjahr


Im Internet ist eine Roadmap von Qualcomm aufgetaucht, aus der hervorgeht, dass die nächste Android Version Key Lime Pie (Limettenkuchen) schon im 2. Quartal 2013 offiziell vorgestellt wird. Ein möglicher Termin wäre Googles I/O-Konferenz, die vom 15. bis zum 17. Mai in San Francisco stattfinden wird.


Die Seite AndroidPolice, auf der die Roadmap veröffentlicht wurde, sowie alle anderen Seiten, die diese übernommen hatten, mussten den Beitrag auf Drängen von Qualcomm hin löschen. Doch dieser Umstand bestätigt nur, dass die Informationen der Wahrheit entsprechen. Da Qualcomm sehr viele Android-Geräte mit Chips ausstattet, dürfte der Konzern mit Googles Plänen vertraut sein.

In dem Eintrag auf AndroidPolice steht nun, dass die Meldung vertrauliche Daten von Qualcomm enthielt, die ohne Einverständnis veröffentlicht wurden und deswegen auf Anfrage von Qualcomm entfernt wurden. Im Google-Cache ist der gesamte Artikel inklusive der Roadmap aber noch zu finden.

Letztes Jahr hatte Google auf der I/O Android 4.1 Jelly Bean und die Geräte Nexus Q und Nexus 7 vorgestellt. Im Oktober wurde Android 4.2 zusammen mit dem Nexus 4 und Nexus 10 präsentiert. Es ist also wahrscheinlich, dass auch Android 5.0 Key Lime Pie von einer neuen Generation Nexus-Geräte begleitet wird.
Die Nachfolger der aktuellen Serie sollen Nexus 5 und Nexus 7.7 hei?en, die ebenfalls über beeindruckende Ausstattung verfügen zum Kampfpreis angeboten werden sollen.

0 Kommentare:

Kommentar posten