Donnerstag, 11. April 2013

Microsoft plant 7-Zoll Tablet

Laut Quellen des Wall Street Journals entwickel Microsoft zurzeit ein 7-Zoll Tablet. Offenbar hat der Konzern die Beliebtheit von Google Nexus 7 und iPad mini erkannt und will nun ebenfalls auf diesem Markt präsent sein.

Es hatte schon länger Spekulationen um ein kleines Microsoft-Tablet gegeben aber ursprünglich war ein solches nicht Teil von Microsofts Strategie. Die Surface Tablets sind nicht so erfolgreich wie erhofft, direkt nach dem Launch konnte Microsoft nur 900.000 Exemplare verkaufen und hatte Probleme mit hohen Rücklaufquoten. Apple hat dieses Jahr 60 Millionen iPads und 40 Millionen iPad minis verkauft, für das nächste Jahr sind mehr iPad minis vorgesehen. Mehr als die Hälfte aller letztes Quartal verkauften Tablets waren kleiner als 8 Zoll, weshalb sich jetzt mehrere Hersteller auf dieses Format stürzen.

Die Produktion vom Microsofts 7-Zoll Tablet soll schon im Laufe diesen Jahres starten. Genauere Informationen, z.B. zum Preis, sind noch nicht bekannt. Es wird aber um einiges günstiger als das Surface RT sein, für das man 480 Euro ausgeben muss.

Microsoft Surface - Bald auch im Mini-Format?

0 Kommentare:

Kommentar posten