Montag, 29. April 2013

Google Now nun auch für iOS Geräte

In den letzten Monaten brachte Google einen neuen Dienst heraus, der sich "Google Now" nennt.

Dabei ist dem Unternehmen der Start sehr gut gelungen, denn sie konnten zahlreiche Downloads vermerken.
Bislang gab es die App nur auf Android, jedoch können sich nun auch Nutzer von iOS Geräten freuen, denn bald will Google den praktischen Dienst auch für iPhone & Co. anbieten. 

Doch was ist Google Now ? 
Google Now ist ein nützlicher Dienst, der alle wichtigen Informationen übersichtlich anzeigt. Besonders praktisch: Fährt man besonders oft zu einem gespeicherten Ort, sei es die Arbeit, zeigt einem Google Now den schnellsten Fahrtweg und alle wichtigen Informationen zur Route an. So kann man beispielsweise Staus umgehen.
Auch das Wetter wird einem angezeigt. Dabei hat Google eine Scrollleiste eingebaut, mit der man sehen kann, ob und wann es Regen gibt und wie warm es zu welcher Uhrzeit wird. 
Um schneller und bessere Suchergebnisse zu erzielen, hat Google auch noch eine Suchzeile eingefügt, die einen schnell und unkompliziert zur Google Hauptseite leitet. Dabei kann man auch den Sprachdienst benutzen, der hier sehr gut funktioniert. 
Ein weiteres Extra: Google bietet noch Karten aus den Bereichen:
Öffentliche Verkehrsmittel
Flüge 
Sport
Termine
Übersetzer 
Wechselkurs 
sowie viele weitere Karten an. 

Fazit: Alles in allem ist die App sehr praktisch, da man viele Möglichkeiten hat und die Bedienung dabei kinderleicht ist, sodass einem ein langes suchen erspart bleibt. 
Zudem ist die App kostenfrei. Eine innovative Lösung, die man sehr gut ins Smartphone integrieren kann.

0 Kommentare:

Kommentar posten