Samstag, 6. Dezember 2014

App des Monats - Clipix

In diesem Monat haben wir wieder einmal eine nützliche App, die das Browsen im Internet erleichtert und zudem viele tolle Funktionen beinhaltet.


Jeder kennt es: Man surft im Internet und findet Angebote, Kleidung, Technik, etc. Nun stellt sich die Frage wie man die Seiten, die man gefunden hat, abspeichern kann, damit man sie nicht jedes Mal neu suchen muss.
Hier schafft Clipix Abhilfe. Mit dem "Power-Button" kann man seine Inhalte clippen und somit speichern. Dies nennt man Bookmarking. Es ist vergleichbar mit einem Lesezeichen, dass man in ein Buch steckt, damit man die Seite nicht mehr suchen muss.
Der "Power-Button" ist eine Erweiterung, die man in den Browser integrieren kann.
Doch Clipix bietet weit mehr als nur Bookmarking: So kann man die gespeicherten Inhalte mit Freunden teilen oder einen Preisalarm aktiveren, der einem anzeigt, wann der Preis eines gespeicherten Artikel sinkt.
Des Weiteren bietet Clipix auch die Möglichkeit, alle geclippten Inhalte unterwegs abzurufen. So hat man alles schnell zur Hand.
Durch das Speichern vieler Inhalte kann es leicht schnell übersichtlich werden. Auch hier wird Abhilfe versprochen. Man kann seine Inhalte kategorisieren und so in Ordnern ablegen.

Wir haben Clipix getestet. Hierzu muss man sich mit seiner E-Mail registrieren, oder sich mit einem Facebook, Twitter oder Google- Account anmelden.
Nun bekommt man eine Anleitung, wie man die Inhalte speichern kann. Die Anleitung wird betriebssystemgerecht angezeigt, sodass man nicht endlose Texte durchlesen muss.
Man setzt die Clip-Verknüpfung in die Lesezeichenliste, weil dort zukünftig alles gespeichert wird.
Nachdem die Clip-Verknüpfung gesetzt wurde, wird man weitergeleitet. Die Seite "Meine Clippoards" zeigt an, welche Inhalte gespeichert wurden, bzw. welche Boards zur Auswahl stehen.
Über eine Navigations-Bar kann man neue "Clips" hinzufügen, die Ansichten ändern oder einen Preissturz-Alarm hinzufügen.
Rechts oben findet man seine Kontoansicht, wo alle Daten übersichtlich dargestellt werden.

Hauptmenü-Ansicht 
Das Design ist sehr ansprechend und die Anleitung ist leicht zu verstehen, der Power-Button ist schnell installiert, sodass man direkt starten kann.
Damit man auf die Clipboards unterwegs schnell zugreifen kann,  gibt es eine App für Android und iPhone. Auch die App ist sehr leicht zu bedienen. Das Menü ist sehr übersichtlich und schlicht. Die Funktionen stehen im Vordergrund.

Alles in Allem ist Clipix sehr nützlich und kann durch die Funktionen überzeugen.
Unsere Redaktion ist begeistert und nutzt das Programm auch, um Dokumente zu teilen oder sich über interessante Themen auszutauschen.
Das Programm kombiniert Bookmarking und Filesharing. Über einen Cloud Service kann der Nutzer seine Inhalte überall abrufen.

Hier sind alle Vorteile des Programms im Überblick:
+ kostenlos
+ Filesharing, Vernetzung mit Freunden
+ einfache Bedienung
+ überall abrufbar
+ Kategorisieren
+ mobil nutzbar

Hier finden Sie alle Links:
Clipix Webseite

Clipix Video

 AppStore






Google Play



Kommentare:

  1. Cool kannte Clipix noch gar nicht. Werde es mir mal gleich anschauen wie das so aussieht.

    AntwortenLöschen